Juniorenarbeit

Training

Der Tennisclub Widnau kann stolz auf seinen Nachwuchs sein. Knapp 100 Juniorinnen und Junioren sind beim TCW integriert. Davon besuchen gut 80 Mädchen und Knaben jede Woche aktiv eine oder mehrere Trainingsstunden in verschiedenen Leistungsstufen. Unsere Tennislehrer und Jugend + Sport Leiter/innen sind bestens ausgebildet und unternehmen viele Aktivitäten für die Nachwuchsförderung. Das Swiss Tennis-Konzept für den Unterricht (www.kidstennis.ch) ist sehr vielseitig und erfolgsversprechend und macht den Kids sehr viel Spass.

Aktivitäten

Verschiedene Höhepunkte, wie zum Beispiel die Interclub-Saison, die Trainingslager, Sponsorenlauf und die Clubmeisterschaften sind spannend und lehrreich.

Nachwuchsförderung

Alljährlich im Mai/Juni bieten wir für alle neuen und interessierten Schüler und Schülerinnen einen Schnuppertag an. Das Echo ist jeweils gross, durchschnittlich 20 Kinder nehmen an diesem Anlass teil. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melden dich unverbindlich bei uns!